Startseite
Über uns und Kontakt
Fotos und Termine
 



Unser Motorradclub, der Schwarze Adler MC, ist eine Gemeinschaft von Bikern, welche geprägt ist von der starken Freundschaft der Member untereinander, sowie den guten und langjährigen Beziehungen zu befreundeten Clubs.
Gegründet wurde der Schwarze Adler MC im August 2007. Ursprünglich geht der Club aus dem Donner-Vögel MC hervor, der von 1997 bis Oktober 2006 bestand.
Der Schwarze Adler MC war, ist und bleibt ein unabhängiger Club, wir supporten niemanden.
Das Colour beinhaltet, neben den Schriftzügen, das Eiserne Kreuz mit dem Ritterhelm in der Mitte. Der "Schwarze Adler" war Anfang des 18. Jahrhunderts ein Ritterorden und später der höchste preußische Verdienstorden.
Unser Leitspruch "Jedem das Seine", lateinisch "suum cuique", war im Altertum einer der klassischen Grundsätze des Rechts.
An unseren Open House Abenden sind Biker, aber auch Nicht-Biker gerne gesehen um "Benzingespräche" zu quatschen.



Kontakt:


Schwarze Adler MC
Clubhaus
Am Sportplatz
57647 Nistertal

internet: schwarze-adler-mc.de
email: schwarze-adler-mc@web.de

 
  Top